Sport- und Jugendgruppe

Die Sport- und Jugendgruppe der MSG wurde 1998 gegründet.

In der MSG befand sich schon seit 1982 eine Jugendgruppe. Diese befasste sich mit verschiedenen Jugendsportarten wie BMX-, Trial- und Endurosport. Nach dem großen Kart-Boom entstand die Kartgruppe. Es bot sich die Möglichkeit, als eigenständige Gruppe „gemeinnützig“ zu werden.

Seit Februar 1999 ist die Jugend-Kart-Gruppe der MSG als gemeinnützig anerkannt und kann Spenden zur Förderung des Jugendsports annehmen.

Spendenbescheinigungen zur Vorlage beim Finanzamt können ausgestellt werden.

Kart-Slalom für Kinder und Jugendliche

Der Jugend-Kart-Slalom ist eine ideale Möglichkeit für Kinder und Jugendliche am Motorsport teilzunehmen. Hier steht zunächst nicht das Tempo im Vordergrund, sondern die sichere Beherrschung des Sportgeräts. Die Karts werden vom Verein gestellt. Einsteigen kann man in den Kart-Slalom-Sport schon mit 6 Jahren. Im Jahr in dem man 8 wird, kann man an Wettbewerben teilnehmen.

Komm doch mal zum Schnuppern zu uns. In der Regel trainieren wir jeden Sonnabend auf dem Gelände des Hansa-Landhandel in Rotenburg-Mulmshorn.

Auskünfte erteilt der Jugendgruppenleiter Harald Fischer unter 01525 3913422.